Exkursionen

Herzliche Einladung zur Fahrt nach Maria Laach zur Madonna mit den sechs Fingern

Wir starten am Samstag, 3. September 2022 um 13.30 Uhr in Melk. Ein Bus der Firma Kerschner steht an der Südspange, Park & Drive (neben dem Fußballstadion) für uns bereit.

Um 14 Uhr erwartet uns der „Bauchredner Gottes“, Pfarrer Christian Poschenrieder, gemeinsam mit „Ichthys, der sprechenden Fischpuppe“, in Maria Laach. Pfarrer Poschenrieder übernimmt die Führung durch die Wallfahrtskirche.

Danach haben wir Gelegenheit, im Gasthof der Familie Ringl Kaffee oder Getränke zu konsumieren.

Um 16 Uhr verlassen wir Maria Laach in Richtung Spitz an der Donau. Der Kunstexperte Dr. Johann Kronbichler zeigt uns ab etwa 16.30 Uhr die Sehenswürdigkeiten der Pfarrkirche Spitz.

Im Anschluss bringt uns die Rollfähre über die Donau nach Hofarnsdorf, wo wir ab 18 Uhr beim Heurigen „Glück“ zum gemütlichen Abschluss unserer Fahrt einkehren.

Die Rückfahrt nach Melk ist für 20.30 Uhr vorgesehen, sodass wir um 21 Uhr wieder in Melk
ankommen werden.

Die Kosten für Bus und Rollfähre betragen 20 € / Person. Der Betrag wird im Bus auf der Hinfahrt nach Maria Laach eingesammelt. Für Vereinsmitglieder werden die Kosten vom Verein übernommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Anmeldung bis 27. August 2022 erbeten.
Senden Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an.